Report
Rooooli, Bänder, Tanten II !
oder die German YoYo Masters '99 aus der Sicht des TYM von Eric Bergmann
Wieder in Westfalen, wieder in Münster, wieder eine Yo-Yo Meisterschaft! Und zwar die German YoYo Masters 1999! Die letzte in diesem Jahrtausend! Und das TYM war natürlich wieder vor Ort dabei!!

German Yo-Yo Masters 1999

Natürlich haben wir auch wieder wie immer viele, viele nette Leute getroffen (an dieser Stelle muß ich viele Grüße an die Volleyballerinnen aus München loswerden), was mir am meisten an solchen Events mögen! Unter den Leuten waren auch die besten Yo-Yo Spieler Deutschlands, die diesjährigen Gewinner: Dennis Schleußner und Florian Simon! Flo, Dennis ... Wenn ihr daß gerade lest, dann nochmals Herzlichen Glückwunsch!!

Freitag mittag, Ravensburg, 12:46 Mitteleuropäischer Zeit.
Abfahrtszeit für das Team Yo-Yo Maniacs und wir verhelfen der Deutschen Bahn wieder zu ein wenig Geld!! 
In ca. 7 Stunden werden wir in Münster / Nordrhein-Westfalen sein!!! Was für ein fettes Gefühl!!

Szenenwechsel: ca. 7:30 Stunden später. Standort: .... Nein nicht wie geplant Münster!!! Sondern immer noch im Zug!!!!!! Da die DB mal wieder pünktlich war, haben wir wieder mal nur ungefähr 1 1/2 Stunden Verspätung! Zeit Fritz (Ihr kennt doch bestimmt noch Fritz vom letzten City-Champ in Münster, ansonsten nachzulesen im Bericht "Roooooli, Bänder, Tanten Teil 1") anzurufen, um zu planen, wie es eigentlich weitergeht.
Mittschnitt aus dem Telefongespräch:
[...]
Eric: "Ähhh Fritz, ... was sollen wir eigentlich machen wenn wir in Münster angekommen sind, und da am Bahnsteig stehen???"
Fritz: "Fangt einfach laut an zu singen: Ist Münster schön!"
Eric: "Und was machen wir wenn wir dann wieder aus der Klapse entlassen werden?"
Fritz: "Dann holen wir euch um zehn dort ab!"
Eric: "Okay! Ciao!"

So... da standen wir nun am Bahnhof.... "Ist Münster schön .... etc." doch .... wo bleibt Fritz?
So ungefähr nach dem zehnten Mal tauchte er auf!!!! Ihr wißt ja, es ist niemals zu früh und selten zu spät!

Er kurvte uns zum Gemeindezentrum da es noch nicht spät genug war, denn wir würden erst gegen 22 Uhr in die Turnhalle in der wir Übernachten würden gehen dürfen. Die Berliner, das Team Born to Play, und einige andere vereinzelte Spieler waren bereits da.

Es war gegen 23 Uhr, als wir an der Halle ankamen, und endlich trafen wir ihn wieder, unseren GURU HARRY! Nach einer feierlichen Begrüßung, wurde die Halle aufgeschlossen, wir räumten unsere Sachen rein und es war erst mal Essen angesagt! Nur ..... wo?
Es lebe der Mc Donalds'!!!
Die ganzen Geschehnisse am Abend laß ich mal weg, daß würde den Bericht sprengen! 

German Yo-Yo Masters 1999

WETTKAMPFTAG:
Die letzten die ins Bett gehen, und die ersten die wieder aufstehen! Daß waren natürlich wieder Jumper und ich! (TYM Party Squad)
Dr. Spin war doch etwas verschlafen. (Früh ins Bett, spät aufstehen) 
Also erst mal unter die Dusche und anziehen! Hey, die andere wachen auch schon auf!
Frühstücken, und, .... Hey! Ich hab' noch was vergessen! Zum Frühstück gab's Harry-Brot, ... wirklich!! Aber daß nur nebenbei!
Auf zur Sparkasse Münster, denn da fand dieses Jahr nämlich die DM statt! Ein riesiges Teil diese Sparkasse, da sieht man ja schon wieviel Geld die Sparkasse verdienen muß!

Auf jeden Fall war es echt eine korrekte Idee einen Bereich zu bilden in den nur die Teilnehmer durften. Dieser Bereich wurde von MiB-wirkenden Typen bewacht, die dich auf keinen Fall durchlassen falls Du keinen Ausweis hast.
Die Gewinner waren ja, wie schon erwähnt Dennis und Flo. 

German Yo-Yo Masters 1999

Leider mußten die meisten am gleichen Abend schon wieder nach Hause! (Unter den verfrühten Heimkehrern leider auch das TBP!)
So ... was machen wir nun? Es ist gegen 10:00 Uhr abends und Jumper und ich befinden sich in Münster! d.h. natürlich die Clubs unsicher machen!!!!!! Dank "Sandra" die uns die besten Clubs und Kneipen von Münster zeigte. Kai Thoring war ein paar Stunden auch noch mit dabei, mußte aber dann auch nach Hause!
Man glaubt nicht was für seltsame Leute in Münsters Nachtleben umhergehen!
Man stelle sich vor, ein langer Typ mit Glatze und Columbomäßigem Trenchcoat auf der Tanzfläche der voll abgeht.
So gegen 4 oder 5 Uhr waren wir auch wieder im Bett!

ABFAHRTSTAG!
Aufstehen, so locker und leicht als ob wir in Milch schwimmen würden, um 7 Uhr.
Echt schade, aber war! Die German YoYo Masters sind vorbei, und wir müssen wieder nach Hause! Dieses Mal wollten wir uns keine 14 Stunden Fahrt geben, und seit wir 'ne Bahncard haben wird ja die ganze Fahrt ein bißchen billiger! Tja, bei der Rückfahrt war nicht mehr soviel los! Nur noch pennen und nicht verschlafen!!!!
(Anmerkung von Jumper: Gruss an die Bio-Studentin aus Langenargen)

Fazit: Alles in allem war es wieder ein richtig geiler Event!!!!
Dank gilt: Fritz Bachmair, Roli Damm, unser GURU HARRY, der Sparkasse, der Firma Luftikus und natürlich allen deutschen Yo-Yo Spielern die da waren.

Über unsere Erlebnisse in Münster wird auch ein Video: "The German Master from the View of the TYM" rauskommen, mit astreinen Special Guests wie Florian Simon und Dennis Schleußner, mit (leider nur fast) allen Freestyles und natürlich Maniac-mäßiger Filmerei und Action!!!

by UFO
TYM.de!