Report
Rooooli, Bänder, Tanten !
Bericht über den City Champ '99 in Münster von Eric Bergmann
Rooooli, Bänder, Tanten. Gäbe es eine passendere Überschrift für diesen Bericht? ... Nein! Sicherlich nicht! Ich denke ich sollte daß mal ein bißchen näher erklären:
Rooooli ... sagen sie bloß sie kennen nicht Rooooli! Das kommt wahrscheinlich daher daß Rooooli normalerweise Roli genannt wird. Nur seltsamerweise haben die lieben Leute in Westfalen wohl irgendeine Sprachbesonderheit.
Bänder ... sind eigentlich als Schnüre bekannt... nur in Westfalen ... .
Nun zu den Tanten... wir kommen wieder zu einem Sprachfänomen Westfalens! Mädels... okay! Chicks... okay! Weib... geht noch! Tante... wem's gefällt! (Ich hoffe ich muß jetzt nichts in die Macho-Kasse zahlen!)
Um nochmal auf Roli zurückzukommen: Ein waschechter Yopa! (Wir werden später noch ausführlich über ihn berichten)

Wie wir alle wissen, liegt Münster in Nordrheinwestfalen. Und wie wir hoffentlich auch alle wissen kommt das Team Yo-Yo Maniacs aus Ravensburg, also Baden-Württemberg. Das heißt 500 (!) Kilometer Luftlinie! Doch dem Team Yo-Yo Maniacs ist (fast) nichts zu weit! So machten wir (wir, das waren Jumper und meine Wenigkeit (UFO) ) uns am 11.06.99 mit dem Zug auf nach Münster. Die Bahn hat natürlich extra für uns alle Züge rechtzeitig ankommen lassen (Vorsicht Ironie!!!) so kamen wir "nur" ungefähr ein einhalb Stunden später dort an als geplant. Vom Bahnhof abgeholt wurden wir von Friedrich Bachmair (ein ehrlich gesagt für sein Alter echt lockerer Typ), dem Besitzer des "Luftikus", abgeholt. Nach einem echt guten Kässpätzle-Essen (Danke Felix) wurde erst mal wieder unsere Yo-Yo Lust befriedigt.
Die Runde Matratzen-Horchen hatten wir echt nötig!
Event-Tag!
Ich wußte gar nicht das es so laute Telefone gibt! Durch genau dieses wurden wir nämlich nach 4 Stunden geweckt. Kann man sich das vorstellen?
Um 7 Uhr morgens klingelt das Telefon !!!

In Worten (S I E B E N) Naja! Okay! Wenn wir schon mal wach sind machen wir was daraus! Gut geschlafen haben wir mal! Also: erst mal duschen und Frühstücken!
Der Event lief wie immer ab: Coole Leute kennenlernen (z. B. Mario ... Ahoi!), gegenseitig Tricks zeigen und natürlich der Wettbewerb! Die Ergebnisse könnt Ihr auf der Luftikus-Seite nachlesen.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Es waren ein paar echt gute Freestyles dabei! Macht weiter so !
Leider mußten die meisten Leute gleich nach dem Event gehen.
Jetzt fing der City-Marathon an! Tja, das Auto war voll, d.h. wir durften vom City-Champ Ort (Hbf Münster) erst mal zu Fritz nach Hause laufen um dort 'ne Grill Party im kleinen Kreis zu veranstalten.
Heute ging es relativ früh ins Bett (1 Uhr). Wir hatten am nächsten Tag schließlich 14 (in Worten: vierzehn) Stunden Zugfahrt vor uns!

Sonntag, den 13.06.99
Der Zugmarathon geht los! Zur Stärkung machte uns Fritz noch ein leckeres Frühstück, fuhr uns zum Bahnhof, und los gings ! 14 Stunden mit dem Wochenend-Ticket! Zum Glück gibt es Fahrrad-Abteile mit langen Sitzbänken! Perfekt gemacht zum ratzen ! Wären da nur nicht diese lästigen Fahrrad-Typen, die ihre Fahrräder ins Fahrrad-Abteil stellen wollen und dann an der Notbremse festmachen ! So kam ich abends gegen 22 Uhr in Ravensburg und Jumper ungefähr eine Stunde später in Markdorf an.
 

Nochmals vielen Dank an Fritz Bachmair, Roli Damm, dem Yo-Yo Team Münster, dem Team Born to Play, den ganzen Leuten die diesen coolen Event möglich gemacht haben und nicht zu vergessen Schila, dem, wie ich meine, bestaussehenden Yo-Yo spielenden Mädchen das beim Event mitgemacht hat!

by UFO
TYM.de!