Report
St. Gallen ... Die Spielwarenmesse '99
Bericht über die Spielwarenmesse anno 1999 in der Schwiz von Eric Bergmann
Vom 08. bis 12.September fand die Spielwarenmesse in St. Gallen (für die die es nicht wissen, St. Gallen ist in der Schwiz ... nein nein nicht Schweiz! In der Schwiz!) statt. Eine Messe mit vielen Neuheiten, (wie z.B. dem Fingerboard) echt korrekten Spielsachen und natürlich Yo-Yos!

Und wo Yo-Yos sind kann mindestens ein TYM Member nicht weit sein!
In diesem Fall waren es Dr. Spin und UFO (also ICH!)

Man sollte nicht glauben wieviele ERWACHSENE auf 'ner Spielwarenmesse rumhängen! (Ich meine daß natürlich im Übertragenen Sinn! Es gab keine Selbstmorde, jedenfalls keine von denen ich etwas gehört habe.)
Tja, nach einer circa 1 1/2 stündigen Zug- und Fährfahrt über den Bodensee waren wir wieder in St. Gallen! Also noch kurz mit dem Bus (Kompliment an St. Gallen! Echt Gute Busverbindung vom Bahnhof zum Messegelände!) zum Messegelände gefahren, und ... da waren wir.

Ich liebe es einen Ausstellerausweis zu haben! Wieso? Du darfst vor den anderen "normalen" Leuten in die Messe, und man fühlt sich unheimlich wichtig wenn man sich Pakettragend durch die Menschenmengen die vor dem Eingang warten mit den Worten "Tut, mir leid darf ich mal bitte durch? Ich habe einen Ausstellerausweis!" durchkämpfen kann. Daß heißt Du darfst vor und nach den Öffnungszeiten in die Messe was Dir die Gelegenheit bietet die ganzen Spielzeuge ohne lange Wartezeiten ausprobieren zu können. 

Unsere Show stieg jede halbe Stunde! Dank Daniel Wieland (ACTIVE PEOPLE) der fette Boxen im Schlepptau hatte konnten wir auch noch mit Musikhintergrund spielen, was
1. Puplikumsanziehend wirkt,
2. ein besseres Taktgefühl vermittelt, und
3. einfach und schlicht besser kommt!

Natürlich trifft man auf einem solchen Auftritt auch nette Leute, besonders weiblicher Art, über die ich aber an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt besser nicht berichten werde. Wenn Ihr doch wissen wollt was abgegangen ist, "schreibt mir ein mäl, an eric at Giga for you" ... nein, nein ich meine natürlich UFO@TYM.de

Ich habe wirklich nichts gegen Fingerboarder! Aber ... mal ehrlich, ... unter uns ... ist Yo-Yo spielen nicht schöner, spektakulärer, abwechslungreicher, praktischer und besser???
Ich meine was hat es den gutes wenn irgendein Profi anstatt spektakuläre Flips auf seiner Mini-Halfpipe (ja das gibt's, spezielle Halfpipes, Funboxen und Rails für Fingerboards) zu machen,  nur eine geschlagene Stunde lang seine langweiligen Ollis macht?

Star Wars war natürlich auch ein großer Bestandteil der Spielwarenmesse. Es gab dort alles über Star Wars: Puppen, Computerspiele, Sammelkarten, Masken, Schlüsselanhänger, Poster, T-Shirts und sogar HANDTÜCHER!!!! es lebe daß Merchandising!

An unserem Stand haben wir auch den abgeflippten Ami David Brittain wiedergetroffen!!! Er ist echt locker drauf, und... man stelle sich vor obwohl er nur englisch spricht, bringt er den deutschsprachigen Kindern in den Workshops das Jonglieren bei! Und glaubt mir! Er kann es wirklich. Ihr glaubst mir nicht? Okay! Stellt Euch vor, jemand kann Jonglieren, Einradfahren und Drachenfliegen ........ GLEICHZEITIG!!!

Auf jeden Fall war es eine echt heiße Woche!! 5 Tage lang Yo-Yo spielen und mit echt korrekten Leuten wie David Brittain oder Roli (nicht zu verwechseln mit 2 anderen Rolis), Sergio und Daniel von ACTIVE PEOPLE rumzuhängen!!!!

by UFO
TYM.de!