Report
Yo-Yo Workshop in Friedberg
by Roland Damm

Jojo spielt YoYo

Kaum ist die Sonne draussen, geht’s auch schon wieder los. Yo-Yo zocken was das Zeug hält.

Am Mittwoch dem 13.03.02 flogen in Friedberg die Fetzen! Max und seine Freunde Malina, JoJo, Anna, Simon und Marilena, wollten es dem nachtun was sie 2000 auf der Expo in Hannover Stundenlang gefesselt hat.
Was wird das schon gewesen sein: skaten, Beach-Volleyball, Kickboard fahren? Nö, Yo-Yo der coole Sport mit dem kleinen runden Teil aus der Hosentasche.

Die drei Ladys

Denn 2000 war die Expo der Austragungsort für die 3. German Yo-Yo Masters. Doch wie das ganze anstellen, so ohne Hilfe? Ein bisschen durchs Internet gesurft und die Yo-Yo.de von Active-Fun gefunden, kurze e-mail Korrespondenz gehalten und schon war alles klar, am Mittwoch dem 13.03. soll’s sein und Roland kommt für vier Stunden Yo-Yo Fun vorbei.
Das Wetter hat an dem Tag auch noch gepasst so das wir beim Yo-Yoing genügend Frischluft bei Temperaturen um 20° hatten. Suuuper Nachmittag und alle waren gut drauf, die Mutter von Max war ganz begeistert welche Fortschritte man unter Anleitung in der kurzen Zeit machen kann.

It is sleeptime!Jojo macht seine Jokes

Marilena gibt allesMax mit YoYo auf dem Pedalo

Rock the Baby MalinaSimon eisern am trainieren

Wollt auch ihr Yo-Yo zocken ruft an oder schickt uns ein Mail, wir kommen gern für einen Workshop vorbei.
Sollte es für uns zu weit sein wissen wir bestimmt jemanden in eure Nähe und können euch einen Ansprechpartner nennen.


TYM.de!