Tips and Mods
Freehand Mod

Damit euer Freehand optimale Freilaufzeiten erreicht und weniger Response hat, zieht Euch diesen einfachen Mod hier rein.


Für den Mod benötigt Ihr:

Material:
1 Duncan Freehand

Werkzeug:
Deine Finger

Material
Dieser Mod für das Freehand ist supersimpel.
Schraubt als erstes euer Freehand auseinander.
Aufgeschraubtes Freehand
Jetzt seht ihr die beiden grauen Friction Pads, einen von beiden entfernt ihr vorsichtig.
Sollten sich noch Klebereste auf der Seite befinden, rubbelt sie einfach mit den Fingern ab.

Achtung: Wenn ihr beide Friction Pads entfernt kommt das Freehand überhaupt nicht mehr zur Hand zurück!

Halbschale ohne FP und eine mit FP
Schraubt das Freehand wieder zusammen und fertig ist der Mod.
Jetzt habt ihr weniger Response und viele Stringcombos lassen sich besser spielen.

Das Friction Pad habt ihr hoffentlich nicht weg geschmissen, ihr werdet es später wieder brauchen, wenn das andere abgespielt ist.
Klebt ihn aussen auf das Freehand oder auf eine Folie und ihr habt immer ein Friction Pad als Ersatz parat.

Wenn das Ganze immer noch zu responsive ist, sollte man nicht beide Pads entfernen, sondern einfach eine alte Schnur ein paar mal durch den Schnurspalt ziehen damit das Pad sich dabei abnützt. Das zweite Pad auf dem Yo-Yo nützt sich automatisch durch das spielen auch etwas ab. Man kann ein Frictionpad sich auch schon etwas abnützen lassen wenn man es auf einen Schlüsselbund oder ähnliches klebt was man immer in der Hosentasche hat.

2 Freehands - Ready for AAA ?
TYM.de!